RASANNNT geht auf Frühlingstour in Steimbke

Der Ausbau in der Samtgemeinde Steimbke geht voran. Jetzt geht RASANNNT auf Tour und berät Bürger*innen zu allen wichtigen Themen rund um den Glasfaseranschluss.

Jetzt teilen:

Nicht mit Lichtgeschwindigkeit, dafür aber StVO-konform mit 50 km/h ist RASANNNT zwischen dem 1. und 14. Mai auf Steimbkes Straßen anzutreffen. Der Grund dafür: RASANNNT geht auf Beratungstour in der Samtgemeinde Steimbke.

Während der zweiwöchigen Frühlingstour steuert RASANNNT insgesamt sechs Ortschaften in der ganzen Samtgemeinde an, um Steimbker Bürger*innen zur zukunftssicheren Glasfaser zu beraten.

„Solche Beratungstermine sind wichtig und werden von den Bürger*innen gut angenommen“, berichtet Pressesprecher Steffen Schlakat-Hagemann. Trotz der zunehmenden Bedeutung von Glasfaser seien Bürger*innen oftmals unsicher. „Wir merken, dass viele Bürger*innen sehr interessiert an Glasfaserinternet sind, manchmal aber noch Zweifel oder Fragen haben. Durch persönliche Gespräche und individuelle Beratungen bieten wir ihnen die Möglichkeit, alle ihre Fragen zu stellen und auf kurzem Wege zu klären. Ob Bestellprozess oder allgemeine Glasfaser-Fragen – wir beantworten jede Frage gern und freuen uns, wenn wir so manche Zweifel aus dem Weg schaffen können“, so Schlakat-Hagemann weiter.  

Wer demnach Fragen rund um das Thema Glasfaserinternet hat oder sich persönlich zu den „rasannnten“ Tarifen und dem Bestellprozess informieren möchte, kann sich an den folgenden Standorten zu den entsprechenden Terminen vor Ort am RASANNNT-Bulli beraten lassen:

  •  Wendenborstel Schützenhaus – Mittwoch, 03.05.2023 von 16 bis 19 Uhr
  • Linsburg Dorfladen Linsburg – Donnerstag, 04.05.2023 von 16 bis 19 Uhr
  • Rodewald Edeka Rother – Samstag, 06.05.2023 von 9 bis 15 Uhr
  • Rodewald Edeka Rother – Mittwoch, 10.05.2023 von 16 bis 19 Uhr
  • Lichtenhorst Freiwillige Feuerwehr – Donnerstag, 11.0.2023 von 16 bis 19 Uhr sowie
  • Steimbke Combi Verbrauchermarkt – Samstag, 13.05.2023 von 9 bis 15 Uhr.

Übrigens: Frühzeitiges Abschließen wird belohnt. Für diejenigen, die ihren Glasfaser-Vertrag abschließen, solange die Tiefbau-Erschließungskolonne die Straße noch nicht verlassen hat, übernimmt RASANNNT die Hausanschlusskosten in Höhe von 1.499 €. Zusätzlich bietet RASANNNT für die Restlaufzeit des bestehenden Altvertrages bis zu 12 Kulanzmonate, in denen die monatliche Grundgebühr erlassen wird.

Von Laura

Von wegen lange Leitung! Laura ist Projektmanagerin bei RASANNNT und hat bei Glasfaser-Themen stets den vollen Überblick.

Jetzt teilen: