GROSSER ANDRANG BEI INFOVERANSTALTUNG IN STEIMBKE

Seit dem 4. Oktober können die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Steimbke das Glasfaser-Internet von RASANNNT aus Neustadt vorbestellen. Deshalb luden Vertreter der Stadtwerke-Internetmarke zur Infoveranstaltung am 12. November ins Steimbker Hotel „Zur Post“ ein. 

Jetzt teilen:

EGLASFASERAUSBAU IN DER SAMTGEMEINDE STEIMBKE - GROSSER ANDRANG BEI INFOVERANSTALTUNG

 

Seit dem 4. Oktober können die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Steimbke das Glasfaser-Internet von RASANNNT aus Neustadt vorbestellen. Deshalb luden Vertreter der Stadtwerke-Internetmarke zur Infoveranstaltung am 12. November ins Steimbker Hotel „Zur Post“ ein. Rund 200 Gäste nahmen das Beratungsangebot an.

RASANNNT war bis Oktober in der Samtgemeinde weitgehend unbekannt, deshalb wollte das Unternehmen den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit eines persönlichen Kennenlernens bieten. Unternehmenssprecher Steffen Schlakat zieht ein positives Fazit der Info-Veranstaltung: „Trotz der vielen Infos auf unserer Webseite schätzen viele Menschen gerne unser persönliches Beratungsangebot. Die Anzahl der Interessierten konnten wir mit Blick auf die Corona-Situation erfolgreich entzerren. Dazu haben wir die Veranstaltung in zwei Durchgänge unterteilt – der erste dauerte von 15 bis 17 Uhr und der zweite von 17:30 bis 19 Uhr. Gut 200 Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil.“

RASANNNT-Berater Dirk Rapke gibt Einblicke in das hohe Informationsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger: „Am häufigsten werden meine Kollegen und ich gefragt, ob der eigene Router auch mit dem Glasfaser-Internet weitergenutzt werden kann. Das ist natürlich möglich. Allerdings empfehlen wir hier mit Blick auf Anschluss- und Bedienungskomfort, Fernwartungsmöglichkeiten sowie das ‚Plug&Play-Prinzip‘ immer unseren vorkonfigurierten, preisreduzierten Markenrouter.“ Neben den praktischen Fragen schätzen außerdem viele die Option des individuellen Gesprächs vor Vertragsschluss, so Rapke. Auch wenn es manchmal keine fehlenden Infos mehr gäbe, sei die persönliche Nähe ausschlaggebend. „Und dafür sind wir eben als kommunaler Anbieter auch da“, führt der Glasfaser-Experte fort.

Das rasannnt - Angebot aus der Nachbarschaft kommt auch in Steimbke gut an, dass zeigen die Vertragszahlen der Neukunden aus Steimbke. Seit 04. Oktober 2021 läuft die Vermarktung der rasannnt - Tarife.: „Wir bieten faire Konditionen und einen sehr guten Kundenservice bei höchsten Tiefbaustandards. Deshalb setzen bereits tausende Kund*innen auf unser Glasfaser-Internet in Stadtwerkequalität. Wir freuen uns schon sehr, auch in Steimbke unser stabiles Glasfasernetz anzubieten und stehen jederzeit für alle Fragen rund um den Ausbau zur Verfügung“, ergänzt  Schlakat.

Für alle, die den Termin verpasst haben und für andere Kurzentschlossene bietet RASANNNT am 7. Dezember im Schützenhaus Lichtenhorst eine weitere Informationsveranstaltung inklusive individueller Beratung an.

Aktuelle Termine für Steimbke, Stöckse, Linsburg und Rodewald veröffentlicht rasannnt auf www.rasannnt.de/steimbke.

Von Steffen Schlakat

Steffen ist nicht nur Pressesprecher und Leiter des Marketings bei RASANNNT, sondern auch ein Programmiertalent.

Jetzt teilen:
Notwendige Cookies akzeptieren
Intercom Chat Messenger
Unseren Chatmessenger benutzen wir, damit du mit uns in Kontakt treten kannst und wir die "Basics" des Kundensupports online anbieten können. Außerdem schlägt dir unser Messenger auch automatisch Hilfeartikel oder andere nützliche Informationen vor.
Matomo Webseitenanalyse
Damit wir unsere Webseite auf deine Bedürfnisse anpassen können, nutzen wir die Analysesoftware Matomo. Das tolle: Wir hosten die Software auf unseren Servern bei Mittwald selbst - damit laufen deine anonymisierten Daten zum Beispiel nicht über eine Cloud in anderen Ländern. Matomo lässt zu keiner Zeit Rückschlüsse auf deine Person / persönliche Daten von dir zu.